Kategorie: Predigten Pfarrer Dr. Hubert Lenz

Abschied 0

Abschied

Zum AbschiedLiebe Pfarrgemeinde!Das ist das letzte Pfarrblatt, das während meiner Pfarrerzeit in Nenzingerscheint. Bei der Abschiedsmesse am 31. August um 18.00 Uhr werde ich dann eine Abschiedspredigt halten. Dennoch möchte ich auch jetzt schon...

4. Adventsonntag – B 0

4. Adventsonntag – B

Liebe Pfarrgemeinde!Ich möchte Euch heute in meiner Predigt– jetzt eine Woche vor Weihnachten –adventliche Gedanken bzw. adventliche Menschenmit auf den Weg in Richtung Weihnachtsfest geben.Von drei ganz konkreten adventlichen Hilfen zur Vorbereitungauf das Weihnachtsfest...

3. Adventsonntag 0

3. Adventsonntag

Liebe Pfarrgemeinde! Ich habe gestern/vorgestern mit einem 20jährigen jungen Erwachsenen telefoniert. Er studiert in Innsbruck, ist aber momentan zu Hause und wacht in der Nacht am Bett der sterbenskranken Oma. Er erlebt zurzeit den...

3. Ostersonntag – Vorabendmesse mit den Firmlingen 0

3. Ostersonntag – Vorabendmesse mit den Firmlingen

Vor zwei Wochen haben wir Ostern gefeiert,das zentrale Fest unseres christlichen Glaubens.Damals an Ostern in Jerusalem mussten sich JesuJüngerinnen und Jünger auch zuerst durchringen,bevor sie an seine Auferstehung glauben konnten.Aber immer wieder ist er...

2. Ostersonntag – C – Ministrantenfest anlässlich 100 Jahre Pfarrkirche Höchst 0

2. Ostersonntag – C – Ministrantenfest anlässlich 100 Jahre Pfarrkirche Höchst

Liebe ehemalige Ministrantinnen und Ministranten,Schola-Sänger und „Glockenläuter“,liebe Mitchristen in der meiner Heimatpfarrgemeinde! Es ist schon etwas Besonderes, dass wir ehemaligenMinistranten heute zusammen gekommen sind und zuerst diesenFestgottesdienst feiern und dann auch drüben im Pfarrsaal....

2. Ostersonntag – C 0

2. Ostersonntag – C

Ministrantenfestanlässlich 100 Jahre Pfarrkirche Höchst Liebe ehemalige Ministrantinnen und Ministranten,Schola-Sänger und „Glockenläuter“,liebe Mitchristen in der meiner Heimatpfarrgemeinde! Es ist schon etwas Besonderes, dass wir ehemaligen Ministranten heute zusammen gekommen sind und zuerst diesen Festgottesdienst...