Wochenplan KW14/2019

Pfarrgemeinde Nenzing – Kirchliche Mitteilungen:

Es entfällt die Werktags-Messe wenn ein Trauergottesdienst an diesem Tag stattfindet.

Samstag, 6. April:
14:30 Uhr Taufe von Luca Bricmann. Wir wünschen Familie Bricmann Gottes reichen Segen.
19:00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag, 7. April (5. Fastensonntag):
09:00 Uhr Messfeier. Das Opfer kommt an diesem Wochenende ausschließlich der Kirchenrenovierung zugute.

Montag, 8. April:
19:00 Uhr Rosenkranz

Dienstag, 9. April:
08:00 Uhr Morgenlob

Mittwoch, 10. April:
19:00 Uhr Versöhnungs-Gottesdienst

Donnerstag, 11. April:
08:00 Uhr Messfeier in Beschling
16:00 Uhr Messfeier im Seniorenheim
19:00 Uhr Abendlob

Freitag, 12. April:
08:00 Uhr Messfeier

Sonntag, 14. April (Palmsonntag):
19:00 Uhr Vorabendmesse
09:00 Uhr Messfeier. In allen Messen werden die Palmzweige und Palmbuschen gesegnet.
10:30 Uhr Familienmesse mit Palmsegnung, musikalisch umrahmt vom Blockflöten-Ensemble der Musikschule unter der Leitung von Elisabeth Harrer.
Das Opfer am Palmsonntag kommt der Caritas Haussammlung 2019 zugute.
18:00 Uhr Männerchor Requiem

Pfarrbüro: Tel. Nr. 05525/62243, Fax: 05525/62243-4
pfarramt@pfarre-nenzing.at

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten unseres Pfarrbüros:
Dienstag bis Freitag von 8 bis 11 Uhr

Pfarrgemeinde Gurtis – Kirchliche Mitteilungen:

Sonntag, 7. April (5. Fastensonntag):
10:30 Uhr Messfeier mit Pfr. Joy Peter Thattakath

Vorankündigung:
Am Palmsonntag den 14.04.2019 um 10.30 Uhr Messfeier mit Pfr. Norman Buschauer.

Palmbuschen binden

Wir laden alle (Kinder in Begleitung eines Erwachsenen) recht herzlich ein, am Samstag, 13. April 2019 von 14 -16 Uhr beim Pfarrheim Nenzing einen Palmbuschen für die Messe am Palmsonntag zu binden.
Mitzubringen, wenn vorhanden:  Gartenschere, Grünmaterial (Eibe, Buchs, Palmkätzchen, Forsythie), Äpfel, bunte Bänder (traditionell rot und violett)        
Tannenzweige und Haselruten gibt es beim Pfarrheim. Bänder und Äpfel sind auch erhältlich.
Wir freuen uns auf euch! – Segensteam der Pfarre Nenzing

Einladung zum Suppentag am Palmsonntag

Es gibt Suppe am Palmsonntag, den 14. April 2019 nach der Familienmesse (ca. 11.30 Uhr) im Pfarrsaal in Nenzing.
Verweilen sie bei uns und genießen sie schmackhafte Suppen, sowie Kaffee und feine hausgemachte Kuchen.
Mit dem Erlös und den freiwilligen Spenden unterstützen wir die Arbeit eines Projektes in Nigeria, das den Besuchern von Hr. Hugo Ölz vorgestellt wird.
Wir freuen uns auf viele Besucher! – Das Suppenteam

Initiative Pfarrheim Nenzing – 22. Generalversammlung

Eine besondere Funktion hat das Pfarrheim im Jahr 2018 übernommen,
nämlich jene einer Ersatzkirche. Der Saal wurde zum Kirchenraum, der Weltladen zum Andachtsraum. Bei der 22. Generalversammlung der Initiative Pfarrheim Nenzing, die am 21. März stattfand, gab es wieder zahlreiche Informationen über die vielfältige Nutzung des Gebäudes. Obmann Otmar Hirschauer gab Einblicke in die Belegzahlen der einzelnen Räumlichkeiten. Auch Vertreterinnen der Bibliothek, der Ludothek, des Weltladens und des Suppenteams konnten den Anwesenden interessante Zahlen für das Jahr 2018 präsentieren. Mit 17 411 Entlehnungen in der Bibliothek und 1 268 Spieleausleihungen in der Ludothek war einiges los. Auch das Suppenteam lud im Frühjahr 2018 zu köstlichen Suppen ein, konnte dabei Spendengelder in der Höhe von 2.000 € sammeln und damit soziale Projekte unterstützen. Im Weltladen gingen fair gehandelte Produkte über den Verkaufstisch. Aus dem Gewinn konnten ein Kinderprojekt in Indien sowie die Kirchenrenovierung unterstützt werden.
Neben all diesen Aktivitäten wurden im Rahmen des Schülermittagstisches der Volksschule und der Mittelschule 12.575 Essen ausgegeben.
Wie all die Jahre zuvor gelang es auch im Jahr 2018 die zahlreichen Termine zu koordinieren und die Wünsche der Pfarrheimnutzer bestmöglich zu erfüllen. Das Hausmeisterehepaar Sabine und Walter Herunter sowie die Pfarrsekretärinnen Beatrix Rösler und Brigitte Tschann machten dies in bewährter Weise wieder möglich.
Im Anschluss an die Generalversammlung wurde der Film „Das Scheibenschlagen – altes Brauchtum aus Vorarlberg“ von Karl Volker Schmid gezeigt.
Allen Besuchern der 22. Generalversammlung ein herzliches Dankeschön für ihr Kommen!

Schriftführerin
Elke Jussel

Schreiben Sie einen Kommentar