Wochenplan

Pfarrgemeinde Nenzing – Kirchliche Mitteilungen:

Bis einschließlich 13. April 2020 sind alle öffentlichen liturgischen Feiern in unserer Kirche abgesagt. Die Diözese Feldkirch hat in Kooperation mit dem ORF Landesstudio Radiomess-Termine fixiert:

Gottesdienste im Radio

Ostern – das höchste, christliche Fest – findet natürlich auch trotz Corona und der damit verbundenen Einschränkungen statt. Die Gelegenheit, zu feiern, besteht ebenfalls – heuer über Radio.

Am Ostersonntag sowie auch an den kommenden Fastensonntagen und in der Karwoche besteht für alle die Möglichkeit, über Radio die Gottesdienste mitzufeiern.

Die Diözese Feldkirch hat in Kooperation mit dem ORF Landesstudio folgende Übertragungszeiten fixiert:

Sonntag, 29. März, 5. Fastensonntag, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr, Dekan Ronald

Sonntag, 5. April, Palmsonntag, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr, GV Hubert Lenz

Donnerstag, 9. April, Gründonnerstag, 19:00 Uhr – 20:00 Uhr, Bischof Benno Elbs

Sonntag, 12. April, Ostersonntag, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr, Bischof Benno Elbs

Pfarrbüro: Tel. Nr. 05525/62243, Fax: 05525/62243-4
pfarramt@pfarre-nenzing.at

KEIN Parteienverkehr im Pfarrbüro – wir sind telefonisch und per Mail für Sie erreichbar: Dienstag bis Freitag von 09:00 bis 11:00 Uhr

Gedanken unserer Pfarrers Joy Peter:

Gottes Durchtragen – Spuren im Sand

Schwestern und Brüder,

Unerhört, ein Zustand, der nie dagewesen!

Wir wollen in dieser schwierigen Zeit mehr auf die Verheißung Gottes fokussieren. Wer kennt nicht Nöte, wo wir meinen von Gott ganz und gar verlassen zu sein, wo er sich scheinbar nicht mehr um einen kümmert?

In dem bekannten Psalm 91 schreibt der Psalmist davon, dass Gott den behütet, der zu Gott kommt und dort auch bleibt.

Gibt es eine bessere Verheißung? Wenn wir Gott von ganzem Herzen lieben, ihm nachfolgen und den Kontakt mit ihm suchen, werden wir nicht nur erhört werden, sondern Gott will uns sogar auch noch dazu zu Ehren bringen und vieles mehr!

Das Gott uns wirklich durchhilft, wird oft erst im Nachhinein klar. Er kann uns die Nöte oft nicht ersparen, weil wir daran reifen sollen, aber wenn es zu schwer wird trägt er selbst uns durch die Problemzeit hindurch. Dies wird sehr gut in den bekannten Versen „Spuren im Sand“ deutlich: „Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.“

Wir nutzen diese Gelegenheit, unsre Verbundenheit mit Gott und mit allem näher zu spüren und gegenseitig zu bestärken.

Gott, ich vertraue Dir. In Deiner Liebe bin ich geborgen.

Absage Palmbusch binden

Das alljährliche Palmbusch binden mit dem Segensteam der Pfarre Nenzing wird aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen abgesagt. Wer in Vorbereitung auf Ostern Zuhause seinen Palmbuschen binden möchte, findet im Internet gute Anleitungsmöglichkeiten.

Absage des Suppentages am Palmsonntag

Auch wir müssen den Suppentag am Palmsonntag aufgrund der derzeitigen Situation absagen und hoffen, im Herbst wieder viele Gäste begrüssen zu können.

Alles Gute und bleibt gesund!

Das Suppenteam

Erstkommunionen, Taufen und Hochzeiten
Sämtliche Taufen, Erstkommunionfeiern und Hochzeiten werden verschoben, aus heutiger Sicht sind sie frühestens im Mai wieder möglich.