Ludothek

Die Ludothek „Kunterbunt“ wurde im März 1994 mit 300 Spielen gegründet und sieht ihre Aufgabe in der Förderung der Spielkultur. Dies tun wir mit dem Verleih unserer über 1000 Spiele aber auch mit Veranstaltungen rund ums Spielen. In erster Linie führen wir Schachtelspiele, Outdoor- u. Partyspiele, zwei Spielekisten, Hupfwürmer; aber auch Sachbücher, Computer- und Konsolenspiele.

Unser breites Spektrum von Spielen soll allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – unabhängig von Sprache und Herkunft – zugänglich sein. Spielen kennt keine Altersgrenze, denn Spiele begleiten uns durch unser ganzes Leben. Ob alt oder jung – Spielen ist eine der schönsten Arten den Geist zu trainieren und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Team: 11 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die zweimal im Monat Dienst machen.
Öffnungszeiten: Mittwoch 17:30 – 20:00 Uhr
Freitag    16:30 – 19:00 Uhr
Kontaktperson: Ulli Ruch
Bazulstraße 23
6710 Nenzing
Tel.: 0680/2475688
e-mail ludothek@pfarre-nenzing.at
oder:
ludothek@aon.at