PR-Team


Team:
Mag. Werner Schallert
Sabine Wäger
Jörg Friedle
jeweiliger Zivildiener der Pfarre
Leitung/ Kontakt: Mag. Werner Schallert
Tel.: 0664/73334670

PR-Team
v.l.n.r. Mag. Werner Schallert,Jörg Friedle,Sabine Wäger u. Zivi Benedikt Drexel.
Team für Öffentlichkeitsarbeit („PR-Team“)



Im Jahre 2011 hat der Pfarrgemeinderat zusammen mit Pfarrer Hubert Lenz ein Konzept für die Öffentlichkeits-
arbeit in der Pfarre Nenzing erstellt.
Anlass dazu waren diverse Probleme in der Katholischen Kirche, unter denen die Ortskirchen auch massiv gelitten haben und noch leiden. Ziel sollte daher sein, das Image der Kirche und der Pfarrgemeinde in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Als Ergänzung zu den bestehenden Medien „Pfarrbrief“ und „Homepage der Pfarre“ wurde daher ein eigenes „PR-Team“ gegründet, welches über Aktivitäten in der Pfarre sowie deren vielfältige Leistungen verstärkt und besonders auch in anderen Medien informieren soll.

So z.B. über Veranstaltungen des Missionskreises (wie Kartoffel- und Suppentage, Adventbasar, Weltladen), über pfarrliche Feste wie Patrozinien, Fronleichnam, Erntedank, Agapen, Caritassonntag sowie weitere Veranstaltungen von Arbeitskreisen.