Am 11. Mai 2024 fand die Firmung von 32 Jugendlichen aus Nenzing, Beschling und Gurtis statt. In einer festlichen Zeremonie erhielten die Firmlinge das Sakrament der Firmung. Die Feier die von Familienmitgliedern, Bekannten und Freunden der Jugendlichen besucht wurde, fand in einer voll besetzten Kirche statt.
Dompfarrer und Jugendseelsorger Fabian Jochum feierte den Firmgottesdienst.
Die musikalische Gestaltung durch die Band "Rasselband" der Musikschule Walgau
unter der Leitung von Alex Sutter sorgte die für die richtige Stimmung in der Jugendmesse.
Ein Highlight der Messe war die feierliche Übergabe einer Spende von 1.500 Euro an den Vorarlberger Tierschutzverein. Dieser Betrag war von den Jugendlichen bei einem sehr gut besuchten Kartoffeltag gesammelt worden. Die Spendenaktion zeigt das Engagement und die soziale Verantwortung der Firmlinge, die sich aktiv für wohltätige Zwecke einsetzen.
Nach dem feierlichen Gottesdienst waren alle Besucher und Firmlinge zu einer Agape im Pfarrheim eingeladen. Dies bot die Gelegenheit, den Abschluss des Firmweges zu feiern und sich auszutauschen.
Am Pfingstmontag fand eine weitere feierliche Messe statt, in der nochmals drei Firmlinge aus Nenzing gefirmt wurden. Auch diese Zeremonie wurde würdevoll gestaltet und ermöglichte den Jugendlichen, das Sakrament der Firmung in einem festlichen Rahmen zu empfangen.
Wir wünschen den diesjährigen Firmlingen nur das Beste für ihre Zukunft.
Möge der Geist Gottes sie stets begleiten und ihnen Kraft auf ihrem weiteren Weg des Glaubens und darüber hinaus schenken.