Am Christkönigsonntag, den 24. November 2024 lud das Suppenteam der Pfarre Nenzing im Anschluss an den Familiengottesdienst zum traditionellen Suppentag in den Pfarrsaal ein. Den vielen Besucherinnen und Besuchern wurden eine Auswahl von köstlichen Suppen sowie ein hervorragendes Kuchenbuffet geboten.
Mit dem erfreulich hohen Erlös dieser Veranstaltung aus freiwilligen Spenden konnte heuer wieder ein caritatives Projekt unterstützt werden: die 5jährige Leah Jolie leidet an einer infantilen Zelebralparese, das ist eine neurologische Erkrankung, die vor allem Bewegungsstörungen hervorruft. Sie ist dadurch auf einen Rollstuhl und die intensive Unterstützung ihrer Mutter angewiesen. Mit den Spendengeldern können ein Teil der Therapien sowie notwendige Anschaffungen (wie z.B. für Badumbau, Treppenlift und rollstuhlgerechtes Auto) beglichen werden. Die Mutter von Leah Jolie war persönlich anwesend und hat den Besuchern diese schwierige Situation eindrucksvoll erläutert.
Ein herzliches Dankeschön gebührt dem bewährten Suppentag-Team unter der Leitung von Monika und Sigrid Flachsmann sowie den vielen Helferinnen und Helfern und dem Hausmeisterehepaar Herunter für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und nach wie vor erfreulich große Bereitschaft zur Mitarbeit!
Ein besonderer Dank gilt aber auch den Sponsoren: der Metzgerei Borg für die Bereitstellung der Fleischwaren, der Bäckerei Münsch für das Brot und den seit Jahren treuen KuchenbäckerInnen für die feinen Kuchen und Torten!
„Vergelt’s Gott“ aber vor allem für die großzügige Spendenfreudigkeit der zahlreichen Besucherinnen und Besucher!
Werner Schallert