Seit 1985 gibt es das Chörle und seit 1985 ist Gerlinde Lechner als Chorleiterin mit dabei. In diesen 37 Jahren ist es ihr gelungen, aus einer Gruppe von Jugendlichen einen Chor zu formen, der mit seinen 20 Mitgliedern zu einem festen Bestandteil im Jahreskreis der Pfarre geworden ist.
Sei es bei Messfeiern, Taufen, Maiandachten in Nenzing und Beschling oder Verabschiedungen, immer ist die Freude am Singen von Liedern zu spüren.
Die Texte und Melodien aus dem „David“ sprechen die Menschen an und es ist für das Chörle eine große Freude, wenn dieses Gefühl überspringt. Ein besonderes Ereignis ist jedes Jahr die Erstkommunionsfeier, welche die Kinder und das Chörle gemeinsam gestalten.
Viele BesucherInnen der Erstkommunionsmesse sind überrascht, wie vielfältig und rhythmisch Messlieder sein können.
Auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz. Ob bei Ausflügen oder Feiern, neben dem Zusammensitzen gehört das Singen immer dazu.
37 Jahre Chörle – es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist, aber es ist sehr erfreulich, dass die Begeisterung fürs Singen bei allen Chörle-Mitgliedern noch immer ungebrochen ist und hoffentlich noch lange anhält.